Mit dem „Acrobat Award 2009“ hat Adobe einen Wettbewerb gestartet, bei dem Anwender originelle PDF-Portfolios erstellen und die Einsatzmöglichkeiten dieser seit Acrobat 9 verfügbaren Funktion dokumentieren sollen. Mit Portfolios lassen sich verschiedenartige Inhalte wie Dokumente, Video- und Audio-Dateien oder auch 3D-Objekte zu einer einzigen komprimierten PDF-Datei bündeln.
Teilnehmer können auf Basis bereitgestellter Vorlagen eigene Ideen umsetzen und individuelle Bewerbungen, Firmenpräsentationen sowie Trainings- und Schulungsunterlagen einreichen. Für die Gewinner hat Adobe mehr als 50 Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro ausgelobt.
Bewerbungen sind ab sofort bis zum 19. März 2009 unter www.adobeacrobataward.de möglich. PDF-Portfolios lassen sich nicht nur mit Acrobat 9, sondern auch mit der Testversion von Acrobat 9 erzeugen. Auf der Wettbewerbswebsite finden sich auch Anleitungen zum Erstellen von PDF-Portfolios.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.