Mit dem „Acrobat Award 2009“ hat Adobe einen Wettbewerb gestartet, bei dem Anwender originelle PDF-Portfolios erstellen und die Einsatzmöglichkeiten dieser seit Acrobat 9 verfügbaren Funktion dokumentieren sollen. Mit Portfolios lassen sich verschiedenartige Inhalte wie Dokumente, Video- und Audio-Dateien oder auch 3D-Objekte zu einer einzigen komprimierten PDF-Datei bündeln.
Teilnehmer können auf Basis bereitgestellter Vorlagen eigene Ideen umsetzen und individuelle Bewerbungen, Firmenpräsentationen sowie Trainings- und Schulungsunterlagen einreichen. Für die Gewinner hat Adobe mehr als 50 Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro ausgelobt.
Bewerbungen sind ab sofort bis zum 19. März 2009 unter www.adobeacrobataward.de möglich. PDF-Portfolios lassen sich nicht nur mit Acrobat 9, sondern auch mit der Testversion von Acrobat 9 erzeugen. Auf der Wettbewerbswebsite finden sich auch Anleitungen zum Erstellen von PDF-Portfolios.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…