Trusted Shops bietet auf der CeBIT (Halle 6, Stand G10) Betreibern von Online-Shops täglich von 9 bis 18 Uhr eine kostenlose Prüfung ihrer Angebote in Hinblick auf die Gefährdung durch Abmahnungen an.
Der Gütesiegel-Anbieter verspricht, im zehnminütigen Test gesetzliche Erfordernisse, Erkenntnisse zur aktuellen Abmahnpraxis sowie die jüngsten Urteile der Rechtsprechung zu berücksichtigen. Abschließend erhalten Händler eine schriftliche Auswertung sowie einen mehrseitigen Ratgeber.
„Die Rechtslage ist in vielen Bereichen undurchsichtig und voller Fallstricke“, sagt Ulrich Hafenbradl, Geschäftsführer von Trusted Shops. Es sei daher kein Wunder, dass es in vielen Fällen zu unbeabsichtigten Verstößen komme. Der Schnellcheck solle zunächst grundsätzlich auf die Problematik aufmerksam machen und dabei helfen, die gröbsten Fehler zu vermeiden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…