Google hat mit AdSense for Mobile Search ein Programm für Suchwerbung auf mobilen Geräten vorgestellt. Mobilfunkprovider und Anbieter von Websites für mobile Geräte können die Werbung in einer Box zusammen mit der Google-Suche in ihre Online-Angebote integrieren. Sie werden im Gegenzug an den Werbeeinnahmen beteiligt.
„AdSense for Mobile Search wird von Google gehostet, wodurch die Anwender die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit erhalten, die sie von Google gewohnt sind“, erklärte Yuri Pinsky, Produktmanager des Google-Mobile-Teams, in einem Blogeintrag. „Obwohl Google die Ergebnisseiten zusammenstellt, haben Betreiber die Möglichkeit, ihre Logos und Links in die Ergebnisseiten einzubinden.“
Interessierte Websitebetreiber können sich ab sofort für einen Betatest von AdSense for Mobile Search registrieren. Mit AdSense für Handys hatte Google bereits 2007 den mobilen Werbemarkt ins Visier genommen. Allerdings war es bisher nur möglich, kontextabhängige Textanzeigen auf Websites darzustellen.
AdSense for Mobile Search bringt Suchwerbung auf mobile Geräte (Bild: Google). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.