Google hat mit AdSense for Mobile Search ein Programm für Suchwerbung auf mobilen Geräten vorgestellt. Mobilfunkprovider und Anbieter von Websites für mobile Geräte können die Werbung in einer Box zusammen mit der Google-Suche in ihre Online-Angebote integrieren. Sie werden im Gegenzug an den Werbeeinnahmen beteiligt.
„AdSense for Mobile Search wird von Google gehostet, wodurch die Anwender die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit erhalten, die sie von Google gewohnt sind“, erklärte Yuri Pinsky, Produktmanager des Google-Mobile-Teams, in einem Blogeintrag. „Obwohl Google die Ergebnisseiten zusammenstellt, haben Betreiber die Möglichkeit, ihre Logos und Links in die Ergebnisseiten einzubinden.“
Interessierte Websitebetreiber können sich ab sofort für einen Betatest von AdSense for Mobile Search registrieren. Mit AdSense für Handys hatte Google bereits 2007 den mobilen Werbemarkt ins Visier genommen. Allerdings war es bisher nur möglich, kontextabhängige Textanzeigen auf Websites darzustellen.
AdSense for Mobile Search bringt Suchwerbung auf mobile Geräte (Bild: Google). |
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.