Alcatel und Lego wollen angeblich ein Mobiltelefon für Kinder im Lego-Design auf den Markt bringen. Dies berichtet The Boy Genius unter Berufung auf eine anonyme Quelle. Der Bericht zeigt ein Bild eines Handys im Barren-Format mit Alcatel-Schriftzug, dessen Bedienelemente an die Noppen der Lego-Bausteine erinnern.
Dem Bericht zufolge wird es möglich sein, einzelne Teile des Gehäuses wie die Tastatur gegen andersfarbige Elemente auszutauschen. Über die technische Ausstattung, Preis oder Termin für die Markteinführung gibt der Bericht keine Auskunft.
Bereits Anfang des Jahres hatten Lego und Digital Blue, ein auf die Herstellung von elektronischen Geräten für Kinder spezialisiertes Unternehmen, die Entwicklung von Digitalkameras und MP3-Playern im Lego-Design angekündigt. Die Geräte sollen in diesem Sommer für Preise zwischen 20 und 60 Dollar in den Handel kommen.
Das Lego-Handy von Alcatel verfügt über wie die Lego-Bausteine über Noppen (Bild: The Boy Genius). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…