Alcatel und Lego wollen angeblich ein Mobiltelefon für Kinder im Lego-Design auf den Markt bringen. Dies berichtet The Boy Genius unter Berufung auf eine anonyme Quelle. Der Bericht zeigt ein Bild eines Handys im Barren-Format mit Alcatel-Schriftzug, dessen Bedienelemente an die Noppen der Lego-Bausteine erinnern.
Dem Bericht zufolge wird es möglich sein, einzelne Teile des Gehäuses wie die Tastatur gegen andersfarbige Elemente auszutauschen. Über die technische Ausstattung, Preis oder Termin für die Markteinführung gibt der Bericht keine Auskunft.
Bereits Anfang des Jahres hatten Lego und Digital Blue, ein auf die Herstellung von elektronischen Geräten für Kinder spezialisiertes Unternehmen, die Entwicklung von Digitalkameras und MP3-Playern im Lego-Design angekündigt. Die Geräte sollen in diesem Sommer für Preise zwischen 20 und 60 Dollar in den Handel kommen.
Das Lego-Handy von Alcatel verfügt über wie die Lego-Bausteine über Noppen (Bild: The Boy Genius). |
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…