Buffalo hat sein Festplatten-Portfolio um ein portables 2,5-Zoll-Modell erweitert. Die MiniStation Lite wird mit Speicherkapazitäten von 250, 320 und 500 GByte angeboten.
Das externe Laufwerk misst 12,9 mal 8,1 mal 1,6 Zentimeter und wiegt etwa 190 Gramm. Der Anschluss an den Computer erfolgt via USB 2.0, das theoretisch Übertragungsraten von bis zu 480 MBit/s ermöglicht. Über ein mitgeliefertes USB-Kabel wird das Gerät dabei gleichzeitig mit Strom versorgt.
Die Ministation Lite wird unter Windows 2000, XP und Vista sowie unter Mac OS X 10.2.7 oder höher automatisch als einzelner Massenspeicher erkannt. Die im Lieferumfang enthaltene Software Memeo AutoSync ermöglicht eine automatische Synchronisierung der Festplatte mit Mac oder PC. Die Lösung SecureLockMobile soll gespeicherte Daten vor unautorisiertem Zugriff schützen.
Die Ministation Lite ist ab Mitte Februar in den Farben „Crystal Black“ und „Pearl White“ im Handel erhältlich. Die Farbvariante „Ruby Red“ soll im April folgen. Der Preis variiert je nach Speicherkapazität zwischen 104,99 Euro und 169,99 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Die Ministation Lite ist mit Kapazitäten von 250, 320 und 500 GByte erhältlich (Bild: Buffalo). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…