Wie Dow Jones berichtet, haben die schottischen Unternehmen Picsel Research und Picsel Technologies am Freitag bei einem Bezirksgericht im US-Bundesstaat Delaware eine Patentklage gegen Apple eingereicht. Die beiden Firmen werfen Apple vor, mit dem iPhone und dem iPod Touch gegen eine Technologie zu verstoßen, die die Bildschirmanzeige beschleunigt.
In dem Patentstreit geht es um ein von Picsel Research und Picsel Technologies entwickeltes Verfahren, mit dem Bilder, Websites und Dokumente vergrößert und auf dem Bildschirm verschoben werden. Nach Ansicht der Unternehmen würden diese Vorgänge ohne die Picsel-Technologie auf dem iPhone und dem iPod Touch nicht so flüssig ablaufen. Mit ihrer Klage wollen die beiden Unternehmen Schadenersatz in nicht genannter Höhe für bereits entgangene Lizenzzahlungen von Apple erhalten.
Dem Bericht zufolge haben Picsel Technologies und Picsel Research mehrere Millionen Dollar in die Entwicklung ihrer Technologie investiert. Picsel Technologies zählt Hersteller wie Nokia, Motorola, LG, Hewlett-Packard und Sony Ericsson zu seinen Kunden.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.