Nokia und Adobe loben Preisgeld für Flash-Programme aus

Nokia und Adobe wollen gemeinsam 10 Millionen Dollar für einen sogenannten Open-Screen-Project-Fond bereitstellen. Damit soll die Entwicklung neuer Anwendungen und Dienste für mobile Geräte, Desktop-PCs und Unterhaltungselektronik auf Basis der Adobe-Flash-Plattform unterstützt werden.

Entwickler sind aufgefordert, Anwendungskonzepte auf Basis von Adobe Flash und Adobe AIR einzureichen. Die Programme werden hinsichtlich ihres Innovationsgrads und ihres praktischen Werts für Verbraucher beurteilt. Auch die Robustheit der Neuentwicklung sowie die Implementierungseigenschaften spielen eine wichtige Rolle. Schließlich ist entscheidend, in welchem Maß sie die Fähigkeiten und Funktionen von Nokia-Geräten, Adobe Flash und Adobe AIR nutzen.

Bewertet werden die Entwicklungsprojekte von einer Expertengruppe, die sich aus Mitarbeitern der Open-Screen-Project-Partner – darunter Adobe und Nokia – zusammensetzt. Der Fokus der Projektarbeit liegt auf den Bereichen Unterhaltung, soziale Netzwerke, Produktivität, Spiele, Nachrichten und Informationen.

Die Entwickler behalten alle Rechte an ihren Anwendungen. Adobe und Nokia erhalten im Gegenzug das Recht, die Inhalte zu bewerten, zu testen und zu bewerben. Mehr Informationen und genaue Angaben zur Bewerbung finden sich unter www.openscreenproject.org.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago