Mit Norton AntiVirus 2009 Gaming Edition hat Symantec eine Version seiner Antivirensoftware auf den Markt gebracht, die sich an Gamer wendet. Sie benötigt laut Symantec kaum Ressourcen und beeinträchtigt die Performance nicht.
Der integrierte „Gamer Mode“ sorgt angeblich dafür, dass Warnmeldungen vorübergehend zurückgestellt werden. Der „Smart Scheduler“ verschiebt Aktivitäten wie Systemscans auf einen Zeitpunkt, zu dem der Rechner nicht benutzt wird. Die Oberfläche im Gamer-Design zeigt die aktuelle Systemauslastung in Echtzeit an.
Ein Quick Scan, der automatisch nach Viren sucht, sobald neue Virendefinitionen heruntergeladen werden, soll mit der Gaming Edition Symantec zufolge weniger als 35 Sekunden dauern. Die Software hat einen Arbeitsspeicher-Bedarf von 6 MByte.
Die 1-User-Lizenz von Norton AntiVirus 2009 Gaming Edition gibt es ab sofort für 29,99 Euro. Das Programm ist auch als Downloadversion unter
www.norton.de/gaming verfügbar. Hier finden sich außerdem spezielle Tipps und Informationen für sicheres Online-Gaming.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…