Mit Norton AntiVirus 2009 Gaming Edition hat Symantec eine Version seiner Antivirensoftware auf den Markt gebracht, die sich an Gamer wendet. Sie benötigt laut Symantec kaum Ressourcen und beeinträchtigt die Performance nicht.
Der integrierte „Gamer Mode“ sorgt angeblich dafür, dass Warnmeldungen vorübergehend zurückgestellt werden. Der „Smart Scheduler“ verschiebt Aktivitäten wie Systemscans auf einen Zeitpunkt, zu dem der Rechner nicht benutzt wird. Die Oberfläche im Gamer-Design zeigt die aktuelle Systemauslastung in Echtzeit an.
Ein Quick Scan, der automatisch nach Viren sucht, sobald neue Virendefinitionen heruntergeladen werden, soll mit der Gaming Edition Symantec zufolge weniger als 35 Sekunden dauern. Die Software hat einen Arbeitsspeicher-Bedarf von 6 MByte.
Die 1-User-Lizenz von Norton AntiVirus 2009 Gaming Edition gibt es ab sofort für 29,99 Euro. Das Programm ist auch als Downloadversion unter
www.norton.de/gaming verfügbar. Hier finden sich außerdem spezielle Tipps und Informationen für sicheres Online-Gaming.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…