Mit Norton AntiVirus 2009 Gaming Edition hat Symantec eine Version seiner Antivirensoftware auf den Markt gebracht, die sich an Gamer wendet. Sie benötigt laut Symantec kaum Ressourcen und beeinträchtigt die Performance nicht.
Der integrierte „Gamer Mode“ sorgt angeblich dafür, dass Warnmeldungen vorübergehend zurückgestellt werden. Der „Smart Scheduler“ verschiebt Aktivitäten wie Systemscans auf einen Zeitpunkt, zu dem der Rechner nicht benutzt wird. Die Oberfläche im Gamer-Design zeigt die aktuelle Systemauslastung in Echtzeit an.
Ein Quick Scan, der automatisch nach Viren sucht, sobald neue Virendefinitionen heruntergeladen werden, soll mit der Gaming Edition Symantec zufolge weniger als 35 Sekunden dauern. Die Software hat einen Arbeitsspeicher-Bedarf von 6 MByte.
Die 1-User-Lizenz von Norton AntiVirus 2009 Gaming Edition gibt es ab sofort für 29,99 Euro. Das Programm ist auch als Downloadversion unter
www.norton.de/gaming verfügbar. Hier finden sich außerdem spezielle Tipps und Informationen für sicheres Online-Gaming.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.