Nokia hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein erstes Mobiltelefon mit einer 8-Megapixel-Kamera vorgestellt. Das N86 8MP verfügt über ein 28-Millimeter-Weitwinkelobjektiv von Carl Zeiss mit einem 20-fachen Digitalzoom und Autofokus. Damit sollen ähnlich gute Fotos wie mit einer einfachen 8-Megapixel-Digitalkamera möglich sein.
Nutzer des N86 8MP können zwischen einer Blendenzahl von F2,4, F3,2 und F4,8 wählen. Die kürzeste Belichtungszeit beträgt 1/1000 Sekunde.
Das Slider-Handy misst 10,3 mal 5,1 mal 1,8 Zentimeter und wiegt 149 Gramm. Es bietet ein 2,6 Zoll großes OLED-Display mit 320 mal 240 Bildpunkten.
Nokia hat das N86 8MP mit UMTS mit HSDPA, WLAN und Bluetooth 2.0 ausgestattet. Sein 8 GByte großer interner Speicher kann mit einer Micro-SD-Karte um maximal 16 GByte erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Symbian S60 (3rd Edition Feature Pack 2) zum Einsatz.
Das nur in der Farbe Indigo Black erhältliche Quad-Band-Handy soll im zweiten Quartal in den Handel kommen. Der Preis liegt ohne Mobilfunkvertrag bei etwa 445 Euro.
Das N86 8MP ist Nokias erstes Handy mit einer 8-Megapixel-Kamera (Bild: Nokia). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…