Yahoo hat auf dem Mobile World Congress die Plattform Yahoo Mobile vorgestellt, die als „Startpunkt für das Internet“ konzipiert ist. Sie kann über einen Browser oder eine Anwendung genutzt werden, die Yahoo für Smartphones von Apple, Nokia, Research In Motion, Samsung, Sony Ericsson und Motorola bereitstellen wird.
Die iPhone-Version der Yahoo-Mobile-Anwendung bietet neben Yahoos eigenen Diensten wie E-Mail, Messenger, Suchmaschine, Kalender und Adressbuch direkten Zugriff auf E-Mail-Dienste von Drittanbietern sowie soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr, MySpace, Twitter und YouTube. Für andere Smartphones stellt Yahoo zudem die sprachgesteuerte Version seiner Suchmaschine, Yahoo Maps, Opera Mini 4.2 und die Einbindung von Widgets bereit.
„Wir sind überzeugt, dass Yahoo Mobile die Art und Weise verändern wird, in der Millionen von mobilen Anwendern weltweit das Internet nutzen“, erklärte Marco Boerries, Executive Vice President bei Yahoo. Die Betaversion von Yahoo Mobile kann ab sofort getestet werden. Das Internet-Portal und die iPhone-Anwendung will Yahoo Ende März bereitstellen. Versionen für Nokia-Handys und Blackberry-Smartphones sind für Ende Mai geplant.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.