Western Digital hat zwei neue Varianten seiner Netztwerkspeicherlösung My Book World Edition vorgestellt. Die Modelle WDH1NC10000 und WDH1NC20000 bieten 1 beziehungsweise 2 TByte Kapazität und verfügen über eine Fernzugriffsfunktion.
Die neue My Book World Edition misst 17,3 mal 14,7 mal 5,8 Zentimeter und wiegt rund 1 Kilogramm. Sie wird über eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle ans Netzwerk angebunden. Eine Anzeige informiert über den verbleibenden Speicherplatz der stromsparenden WD-Caviar-Green-Festplatten.
Zudem verfügt das Gerät über einen USB-Port, über den Nutzer weitere externe Festplatten oder Speichersticks ins Netzwerk integrieren können. Auf Wunsch sichert die My Book World Edition kontinuierlich sämtliche Dateien aller Computer im Netzwerk, um sie im Notfall wiederherstellen zu können.
Die auf dem Massenspeicher abgelegten Daten lassen sich mithilfe der Remotefunktion über das Internet von jedem Computer aus abrufen. Mittels eines integrierten Media-Servers und der iTunes-Server-Software können Fotos, Videos und Musik direkt auf jeden PC, Mac oder DLNA-Mediaplayer übertragen und wiedergegeben werden.
Die neuen Varianten der My Book World Edition sind ab sofort erhältlich. Das 1-TByte-Modell kostet 179 Euro, die 2-TByte-Version 399 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre. Im Lieferumfang sind neben einem Netzteil und einem Ethernetkabel eine Backup-Software und eine Schnellstartanleitung enthalten.
Die neuen Modelle der My Book World Edition bieten bis zu 2 TByte Speicherplatz (Bild: Western Digital). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…