Mit der IT100 hat Samsung eine 12-Megapixel-Digicam vorgestellt, die ab März für 249 Euro erhältlich sein wird. Die Kamera mit 3-Zoll-Display verfügt über einen 5fach-Digitalzoom, der eine Brennweite von 28 bis 140 Millimetern abdeckt. Der CCD-Sensor unterstützt Bildgrößen von 4000 mal 3000 Pixel.
Darüber hinaus hat Samsung der mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestatteten IT100 eine 720p-HD-Filmaufnahmefunktion mit Stereoton eingebaut. Die maximal 20 Minuten langen Sequenzen werden im Format H.264 gespeichert.
Die Digicam bietet neben Belichtungsreihen- und Szenenautomatik eine Lächel- und Blinzelerkennung sowie eine Beauty-Shot-Funktion, die Porträts verschönern soll. Wird die Selbstporträt-Funktion aktiviert, so signalisiert die Kamera akustisch, ob das Gesicht im gewünschten Bereich erkannt worden ist.
Die Funktion „Smart Album“ klassifiziert die Bilddaten direkt in der Kamera automatisch nach Zeit, Inhalt oder Thema und soll somit die Suche nach gespeicherten Aufnahmen erleichtern. Darüber hinaus kann man Favoriten mit Tags versehen und so als Wiedergabeliste aufrufen. Nahaufnahmen sind laut Samsung im Makrobereich ab fünf Zentimeter möglich.
Die IT100 ermöglich auch die Aufnahme von HD-Videos in 720p-Qualität (Bild: Samsung). |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.