Canon hat einen netzwerkfähigen Farblaserdrucker mit integrierter Duplexeinheit vorgestellt. Der i-Sensys LBP7200Cdn nimmt mit einer optionalen Papierkassette bis zu 550 Blatt auf und soll im Stromsparmodus nur etwa 7,5 Watt verbrauchen.
Der für kleine und mittlere Büros oder Arbeitsgruppen entwickelte Farbdrucker erreicht nach Herstellerangaben eine Auflösung von bis zu 9600 mal 600 dpi. Aus dem Standby-Modus soll die erste Seite nach maximal 15 Sekunden im Ausgabefach liegen. Der Drucker ist zu Windows ab Version 2000 sowie zu Mac OS X 10.4.1 oder höher kompatibel. Ab Mai kommt das Gerät für 599 Euro in den Handel.
Darüber hinaus hat Canon auch einen Multifunktionsdrucker für den Einsatz im Home Office vorgestellt. Der Pixma MX860 kombiniert einen Scanner mit automatischem Dokumenteneinzug mit einem Faxgerät und einem Farbtintendrucker mit Duplexfunktion. Mittels eines eingebauten WLAN-Anschlusses kann das Gerät auch ins Netzwerk integriert werden.
Für einen randlosen Fotodruck im Format 10 mal 15 Zentimeter benötigt der Pixma MX860 laut Hersteller 41 Sekunden. Die Auflösung beträgt bis zu 9600 mal 2400 dpi. Das mit fünf Tintentanks ausgestattete Multifunktionsgerät soll ab März für 269 Euro erhältlich sein.
Der i-Sensys LBP7200Cdn bietet eine Duplexeinheit und eine integrierte Netzwerkkarte (Bild: Canon). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…