Freecom will auf der am 3. März beginnenden CeBIT in Hannover (Halle 25, Stand F122) einen kompakten Mediaplayer mit Streamingfunktion vorstellen. Der MediaPlayer II soll sich mit einer Speicherkapazität von bis zu 1,5 TByte auch als Medienarchiv eignen.
Das Gerät mit Aluminiumgehäuse unterstützt nach Herstellerangaben zahlreiche Formate, darunter auch das Matroska-Containerformat (MKV). Ein HDMI-Ausgang ermöglicht den Anschluss eines hochauflösenden Monitors oder Fernsehers.
Als Streaming-Client gibt der Mediaplayer Videos, Fotos und Musik von Netzwerk, Internet oder angeschlossenen USB-Speichern direkt auf einem Fernseher oder einer Stereoanlage wieder.
Außer dem MediaPlayer II präsentiert Freecom an seinem Stand auf der CeBIT auch das Internetradio MusicPal und diverse Storage-Produkte. Zu letzteren gehören beispielsweise die robuste USB-Festplatte ToughDrive Sport oder das laut Hersteller weltweit kleinste externe 2,5-Zoll-Laufwerk Mobile Drive XXS.
Der MediaPlayer II bietet bis zu 1,5 TByte Speicherplatz (Bild: Freecom). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…