Freecom will auf der am 3. März beginnenden CeBIT in Hannover (Halle 25, Stand F122) einen kompakten Mediaplayer mit Streamingfunktion vorstellen. Der MediaPlayer II soll sich mit einer Speicherkapazität von bis zu 1,5 TByte auch als Medienarchiv eignen.
Das Gerät mit Aluminiumgehäuse unterstützt nach Herstellerangaben zahlreiche Formate, darunter auch das Matroska-Containerformat (MKV). Ein HDMI-Ausgang ermöglicht den Anschluss eines hochauflösenden Monitors oder Fernsehers.
Als Streaming-Client gibt der Mediaplayer Videos, Fotos und Musik von Netzwerk, Internet oder angeschlossenen USB-Speichern direkt auf einem Fernseher oder einer Stereoanlage wieder.
Außer dem MediaPlayer II präsentiert Freecom an seinem Stand auf der CeBIT auch das Internetradio MusicPal und diverse Storage-Produkte. Zu letzteren gehören beispielsweise die robuste USB-Festplatte ToughDrive Sport oder das laut Hersteller weltweit kleinste externe 2,5-Zoll-Laufwerk Mobile Drive XXS.
Der MediaPlayer II bietet bis zu 1,5 TByte Speicherplatz (Bild: Freecom). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…