Zu Samsungs Highlights auf dem Mobile World Congress zählen das UltraTouch S8300 mit berührungsempfindlichem Bildschirm und Tastatur, das Musik-Handy Beat DJ und das Omnia HD mit 3,7-Zoll-Display, das mit 360 mal 640 Pixeln auflöst.
Mit dem UltraTouch S8300 nimmt Samsung ein Slider-Handy in sein Portfolio auf, das 11 mal 5,2 mal 12,7 Zentimeter groß und 119 Gramm schwer ist. Neben 8-Megapixel-Kamera, HSDPA mit Downloadraten von bis zu 7,2 MBit/s und WLAN ist es auch mit einem GPS-Chip ausgestattet. Ab März soll das S8300 für 549 Euro in den Handel kommen.
Das Musik-Handy Beat DJ fällt besonders durch sein rundes Design und seine Musik-Features auf. So bietet es eine Scratch-Funktion, die über den 2,6 Zoll großen Touchscreen gesteuert werden kann. Außerdem verfügt es über eine 3-Megapixel-Kamera, UKW-Radio, Stereo-Bluetooth und -Lautsprecher, 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse und einen Bang&Olufsen-Verstärker.
Beim Omnia HD handelt es sich um ein Mobiltelefon mit Symbian-S60-Betriebssystem. Es soll das erste Mobiltelefon sein, mit dem High-Definition-Videos aufgenommen und wiedergegeben werden können. Weitere Features sind HSDPA, 8-Megapixel-Kamera, GPS und WLAN. Das Omnia HD kann man wahlweise mit 8 oder mit 16 GByte erwerben.
Weitere aktuelle Mitschnitte sind im Video-Bereich von ZDNet zu finden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…