Zu Samsungs Highlights auf dem Mobile World Congress zählen das UltraTouch S8300 mit berührungsempfindlichem Bildschirm und Tastatur, das Musik-Handy Beat DJ und das Omnia HD mit 3,7-Zoll-Display, das mit 360 mal 640 Pixeln auflöst.
Mit dem UltraTouch S8300 nimmt Samsung ein Slider-Handy in sein Portfolio auf, das 11 mal 5,2 mal 12,7 Zentimeter groß und 119 Gramm schwer ist. Neben 8-Megapixel-Kamera, HSDPA mit Downloadraten von bis zu 7,2 MBit/s und WLAN ist es auch mit einem GPS-Chip ausgestattet. Ab März soll das S8300 für 549 Euro in den Handel kommen.
Das Musik-Handy Beat DJ fällt besonders durch sein rundes Design und seine Musik-Features auf. So bietet es eine Scratch-Funktion, die über den 2,6 Zoll großen Touchscreen gesteuert werden kann. Außerdem verfügt es über eine 3-Megapixel-Kamera, UKW-Radio, Stereo-Bluetooth und -Lautsprecher, 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse und einen Bang&Olufsen-Verstärker.
Beim Omnia HD handelt es sich um ein Mobiltelefon mit Symbian-S60-Betriebssystem. Es soll das erste Mobiltelefon sein, mit dem High-Definition-Videos aufgenommen und wiedergegeben werden können. Weitere Features sind HSDPA, 8-Megapixel-Kamera, GPS und WLAN. Das Omnia HD kann man wahlweise mit 8 oder mit 16 GByte erwerben.
Weitere aktuelle Mitschnitte sind im Video-Bereich von ZDNet zu finden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…