Microsoft hat begonnen, einen Release Candidate des Service Pack 2 für Windows Vista an ausgewählte Tester zu verteilen. Nutzer von Microsoft Connect können laut einem Bericht von Ars Technica die neue Vorabversion ab sofort herunterladen. Dem Bericht zufolge soll der Release Candidate im Laufe der nächsten Tage weiteren Testern zur Verfügung gestellt werden.
„Microsoft hat Tester von Windows Vista SP2 über eine aktualisierte Version informiert, um Rückmeldungen zu erhalten“, erklärte ein Unternehmenssprecher. Anhand des Feedbacks von Kunden und Partnern werde der Softwareanbieter über den Termin für die Fertigstellung der finalen Version des SP2 entscheiden. Ziel sei jedoch weiterhin eine Veröffentlichung im zweiten Quartal.
Das Service Pack 2 für Windows Vista umfasst in erster Linie Fehlerbehebungen und Updates für Vista SP1. Ob und wann Microsoft den Release Candidate von Vista SP2 als öffentlichen Download anbieten wird, ist bisher nicht bekannt. Die Betaversion des zweiten Service Packs kann die Allgemeinheit seit Anfang Dezember testen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…