Asus will seine Eee-PC-Serie 900 mit 8,9-Zoll-Display in diesem Jahr auslaufen lassen. Das berichtet das taiwanische Branchenportal Digitimes unter Berufung auf Benson Lin, Präsident der Region Asia-Pacific von Asus.
Stattdessen konzentriert sich der Hersteller auf 10-Zoll-Netbooks, die sich mittelerweile zum Standard im Markt entwickelt haben. 2009 sollen 95 Prozent der von Asus gefertigten Netbooks mit 10-Zoll-Display ausgeliefert werden. Bei den restlichen 5 Prozent handle es sich um 7-Zoll-Modelle für Servicetechniker, sagte Lin.
Jüngstes Mitglied der Eee-PC-Familie ist der 400 Dollar teure 1000HE mit 10-Zoll-LED-Backlight-Display. Er kommt mit einem Intel-Atom-Prozessor N280 (1,66 GHz, 667 MHz Frontsidebus), 1 GByte DDR2-RAM und 160-GByte-Festplatte. Dank eines 8700-mAh-Akkus und der Energiesparfunktion „Super Hybrid Engine“ soll er eine Laufzeit von bis zu 9,5 Stunden erreichen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.