Radware will das Application-Switch-Geschäft von Nortel übernehmen. Beide Unternehmen haben nach eigenen Angaben dazu bereits eine Absichtserklärung unterzeichnet.
Radware plant, die Nortel-Produktlinien für Application- und Acceleration-Switches unter der Marke „Radware Alteon“ zusammenzuführen. Das israelische Unternehmen hat angekündigt, die Lösungen weiterzuentwickeln und dafür neue Investitionen zu tätigen.
Mit dem Kauf gehen neben der Switch-Sparte auch die geistigen Eigentumsrechte, einige Liegenschaften und Warenbestände sowie bestimmte Verträge in den Besitz von Radware über. Zudem ist die Übernahme von Mitarbeitern vorgesehen, die in ein Team mit Schwerpunkt auf Radware-Alteon-Produkte eingegliedert werden sollen.
„Die Übernahme des Application-Switch-Geschäftsbereichs von Nortel ist eine strategische Entscheidung, von der sowohl Radware- als auch Nortel-Kunden profitieren“, sagte Radware-CEO Roy Zisapel. Anwender erhielten in Zukunft ein besseres und integriertes Paket mit weltweitem Support in einer global aufgestellten Organisation.
Nortel hatte die Application-Switch-Produktlinie durch die Übernahme von Alteon WebSystems im Juli 2000 für 7,8 Milliarden Dollar erworben. Finanzielle Details des jetzt geplanten Verkaufs wurden nicht bekannt gegeben. Mitte Januar 2009 ging der kanadische Telekommunikationsausrüster in Insolvenz und beantragte Gläubigerschutz.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.