Samsung hat die sofortige Verfügbarkeit des Monochrom-Laserdruckers ML-2855ND bekannt gegeben. Das für Arbeitsgruppen konzipierte Gerät mit integrierter Duplexeinheit und Netzwerkanschluss ist für knapp 340 Euro erhältlich.
Der ML-2855ND kommt laut Hersteller auf eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 28 Seiten pro Minute. Für die erste Seite benötigt der mit einem 400-MHz-Prozessor ausgestattete Drucker 8,5 Sekunden. Die maximale Druckauflösung beträgt 1200 dpi.
Mit einer optional erhältlichen Zusatzkassette für 250 Blatt erhöht sich die maximale Papierkapazität auf 550 Blatt. Dank einer Mehrzweckpapierzufuhr für bis zu 50 Blatt können auch Sondermaterialien bedruckt werden. Das maximale monatliche Druckvolumen liegt bei 50.000 Seiten. Es stehen zwei Tonerkartuschen mit einer Reichweite von 2000 beziehungsweise 5000 Seiten zur Verfügung.
Der Schwarzweiß-Laserdrucker lässt sich mit dem so genannten „Sync Thru Web Admin Service“ verwalten. Über das webbasierte Management-Tool können Administratoren Einstellungen am Drucker vornehmen, standortunabhängig Statusinformationen und Fehlermeldungen abrufen sowie Ferndiagnosen durchführen. Der Zugriff auf den integrierten Webserver erfolgt per Browser.
Ein LC-Display samt Navigationstasten soll für eine einfache Bedienung direkt am Gerät sorgen. Der ML-2855ND wiegt 8,7 Kilogramm und misst 39 mal 37 mal 21,7 Zentimeter. Den Geräuschpegel im Betrieb gibt Samsung mit unter 50 Dezibel an.
Der Samsung ML-2855ND ist ab sofort für rund 340 Euro verfügbar (Bild: Samsung). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…