Wer sich auf WLAN verlässt, ist verlassen. Das gilt zumindest, wenn man mit seinem Netbook unterwegs auf ständige Datenverbindungen angewiesen ist. Hotspots sind nämlich längst nicht überall verfügbar – und wenn doch, werden mitunter Wucherpreise fällig. Ein HSPA-Stick kann zwar Abhilfe schaffen, erfordert aber einen vorsichtigen Umgang, da er schnell abbrechen kann. Mit dem X110-G A7HBG bietet LG ein Gerät, das die Technik ins Chassis integriert.
Das Gehäuse des X110 überzieht ein weißer Hochglanzlack. Fingerabdrücke sind deutlich sichtbar. Die Innenseite um Tastatur und Screen ist in einem dunklen Silber gehalten. Insgesamt wirkt das Gerät durchaus elegant. An Verarbeitung und Stabilität gibt es nichts auszusetzen.
Gleiches gilt für Tastatur und Mousepad: Die Tasten sind für ein Netbook angenehm groß und ermöglichen aufgrund eines sauber definierten Druckpunktes bequemes Tippen. Das Mousepad ist erfreulich groß, die Maustasten sind darunter positioniert.
Das Netbook misst 26,2 mal 18 mal 3,1 Zentimeter und wiegt 1,2 Kilo (1,6 Kilo mit Netzteil).
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.