Motorola hat den Ende 2006 übernommenen Mobile-Messaging-Spezialisten Good Technology an Visto verkauft. Über finanzielle Details wurde Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition soll noch diesen Monat abgeschlossen werden.
Mit der Übernahme will sich Visto, das unter anderem eine Push-Mail- und Synchronisationsplattform für Service Provider anbietet, als weltweiter Marktführer für sichere mobile Kommunikation positionieren. Als Kunden hat das 1996 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Redwood Shores Netzbetreiber und Endgerätehersteller im Visier.
Good Technology bietet weltweit Lösungen und Dienstleistungen für mobile Kommunikation via E-Mail und VPN an, darunter die Programme Good Mobile Messaging und Good Mobile Intranet. Ein Konkurrent ist der Blackberry-Entwickler Research in Motion (RIM).
Ursprünglich wollte Motorola durch den Erwerb von Good Technology im Mobile-Computing-Bereich zu RIM aufschließen. Der jetzige Verkauf der E-Mail-Infrastruktur dürfte die angeschlagene Mobilfunksparte des US-Telekommunikationskonzerns weiter schwächen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…