Wie Digitimes berichtet, werden Asus und MSI auf der CeBIT in Hannover ultraflache Notebooks vorstellen, die auf der Consumer-Ultra-Low-Voltage-Plattform (CULV) von Intel beruhen. Außer dem bereits auf der Consumer Electronics Show im Januar gezeigten X320 präsentiert MSI mit dem X340 und dem X600 demnach zwei weitere Modelle seiner X-Slim-Produktreihe.
Das X340 verfügt laut Engadget über ein 13,4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. Es soll in den USA zwischen 699 und 999 Dollar kosten. Die Bildschirmdiagonale des X600 beträgt 15,6 Zoll. Beide Geräte sind mit zwei USB-Ports und einem HDMI-Ausgang ausgestattet. An das X600 können zudem externe Laufwerke über eine E-SATA-Schnittstelle angeschlossen werden.
Digitimes zufolge bietet Intel derzeit 20 Konfigurationen für die CULV-Plattform an, die auf den Low-Voltage-Varianten der Prozessorreihen Celeron, Core 2 Solo und Core 2 Duo basieren. Aufgrund geringer Margen, eines starken Wettbewerbs im 10-Zoll-Netbook-Segment und kurzer Produktzyklen öffneten sich immer mehr Hersteller dem Markt für preisgünstige, ultraflache Notebooks. Neben Asus und MSI soll auch Hewlett-Packard CULV-Laptops entwickeln. Erste Modelle werden voraussichtlich noch vor Juni auf den Markt kommen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…