Zum Start der CeBIT 2009 (3. bis 8. März) bieten Falk Marco Polo Interactive und das Berliner Softwareunternehmen iheads einen kostenlosen Hannover-Stadtführer für das iPhone und den iPod Touch an. Messebesucher können den „Marco Polo Cityguide Hannover“ zwischen dem 2. und 8. März im App Store in der Rubrik „Reisen“ herunterladen.
Die Online-Applikation umfasst über 700 Points of Interest in und rund um Hannover. Sie sind in die acht Kategorien „Top Highlights“, „Sehenswertes“, „Essen & Trinken“, „Einkaufen“, „Abend“, „Kunst, Kultur & Museen“, „Hotels“ sowie „Messen & Verkehr“ unterteilt. Neben Textbeschreibungen gibt es auch Bilder interessanter Orte.
Zusätzlich können Nutzer Hotels über das Reservierungssystem HRS buchen. Außerdem lassen sich Taxis bestellen und persönliche Favoriten abspeichern.
Falk Marco Polo Interactive ist nach eigenen Angaben der derzeit größte Anbieter von Reiseführern für das iPhone und den iPod Touch. Normalerweise kosten die Marco Polo Cityguides 3,99 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…