Apple hat gegenüber dem Nachrichtensender Bloomberg bestätigt, dass Steve Jobs nicht am diesjährigen Aktionärstreffen des Unternehmens teilnehmen wird. Damit wird morgen erstmals seit 1997 eine Apple-Hauptversammlung nicht von Jobs, sondern von COO Tim Cook moderiert.
Steve Jobs‘ Abwesenheit gibt Anlass zu neuen Spekulationen über seinen Gesundheitszustand. Mitte Januar war er aus gesundheitlichen Gründen vorläufig als CEO von Apple zurückgetreten. Beispielsweise berichtet der Journalist Robert X. Cringely in einem Blogeintrag, dass Jobs immer seltener seinen Instant Messenger nutze. Seit einigen Wochen sei er dort gar nicht mehr anzutreffen.
Angesichts der bis Ende Juni angekündigten Auszeit von Steve Jobs haben Experten für Unternehmensführung Apple aufgefordert, die Öffentlichkeit über die Pläne des Konzerns für die Zeit nach Steve Jobs zu informieren. Auf der Tagesordnung der Hauptversammlung steht in erster Linie allerdings nur die Wiederwahl der acht Direktoren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…