Apple hat iTunes um ein Musikabonnement namens „Pass“ erweitert. Über iTunes Pass können Musiklabels und Künstler über einen begrenzten Zeitraum eine digitale Version einer limitierten CD-Auflage anbieten. Als erster Künstler nutzt die britische Band Depeche Mode mit ihrem neuen Album „Sounds of the Universe“ den Service.
„Mit dem Kauf eines iTunes Pass können Sie ab sofort neue und exklusive Musik ihres Lieblingskünstlers herunterladen, sobald sie verfügbar ist“, erklärte Apple. Für 18,99 Dollar (14,85 Euro) bietet Apple von Depeche Mode bis zum 16. Juni Single-Remixes und Videos an. In dem Preis ist auch das ab dem 21. April erhältliche Album „Sounds of the Universe“ enthalten, das einzeln 9,99 Dollar (14,85 Euro) kosten wird.
Bisher gibt es das Musikabo nur für die neue CD von Depeche Mode. Mit iTunes Pass weicht Apple erstmals von seinen Standardpreisen ab und ermöglicht Künstlern und Labels, zusätzliche Inhalte mit einem Aufpreis zu verkaufen.
Die mit dem iTunes Pass gekauften Tracks von Depeche Mode sind nicht durch Digital Rights Management geschützt. Der iTunes Pass koste mit 18,99 Dollar nicht mehr als die einzelnen Songs und Videos, so Apple. Nach Auskunft von EMI, dem Label der britischen Band, enthält das Musikabo auch exklusive Tracks, die sonst nicht bei iTunes erhältlich sind.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…