Microsoft hat ein Update für die Betaversion des Internet Explorer 8 unter Windows 7 veröffentlicht, das die Stabilität des Browsers verbessern soll. Der Patch liefert nach Auskunft von Herman Ng, Program Manager für den Internet Explorer, einige Verbesserungen, die bereits im Release Candidate des IE8 enthalten sind. Der IE8 RC1 steht allerdings nur Nutzern von Windows Vista und Windows XP zur Verfügung steht.
„Das Update behebt viele Abstürze von Windows 7 Beta, die durch den Internet Explorer selbst oder Anwendungen von Drittanbietern wie Adobe Flash oder Adobe Acrobat verursacht werden“, schreibt Ng in einem Blogeintrag. Außerdem beinhalte die Aktualisierung eine neue Funktion zum Drucken von PDF-Dateien und verbessere die Verwaltung von Cookies.
Die Auswertung von Windows-Fehlerberichten habe ergeben, dass etwa zehn Prozent der Nutzer von Windows 7 Beta Probleme mit der Zuverlässigkeit des IE8 hätten, so Ng. Insgesamt sei es bei rund 1,5 Prozent aller Browsersitzungen zu Abstürzen gekommen. In 94 Prozent der Fälle habe die Recovery-Funktion des IE8 den Browser erfolgreich wiederhergestellt. Mehr als die Hälfte aller Abstürze sei auf das Konto von Werkzeugleisten und Erweiterungen von Drittanbietern gegangen.
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.