T-Mobile hat sich angeblich die Exklusivvermarktungsrechte am insgesamt dritten Android-Handy gesichert, das Huawei auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt hat. Wie das taiwanische Branchenportal Digitimes berichtet, sollen erste Geräte im dritten Quartal 2009 ausgeliefert werden.
Huawei zufolge wird das Android-Handy über ein benutzerfreundliches Interface verfügen, das Mobilfunkprovider anpassen können. Technische Details sind noch nicht bekannt. Der in Barcelona vorgestellte Prototyp des chinesischen Herstellers ähnelte stark dem iPhone von Apple.
Neben dem Android-Smartphone arbeitet Huawei nach Informationen von Digitimes auch an Symbian-Handys. Der Marktstart ist für die zweite Jahreshälfte vorgesehen.
T-Mobile hatte Anfang Februar mit dem G1 bereits das erste Android-Handy in den Handel gebracht. Das zweite Mobiltelefon mit Googles Betriebssystem, das HTC Magic, wird in Deutschland exklusiv von Vodafone vertrieben werden. Es soll ab April mit 3,2-Zoll-Touchscreen und 3,2-Megapixel-Kamera erscheinen.
Das Android-Handy von Huawei soll im dritten Quartal exklusiv von T-Mobile vertrieben werden (Bild: Huawei). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…