T-Mobile hat sich angeblich die Exklusivvermarktungsrechte am insgesamt dritten Android-Handy gesichert, das Huawei auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt hat. Wie das taiwanische Branchenportal Digitimes berichtet, sollen erste Geräte im dritten Quartal 2009 ausgeliefert werden.
Huawei zufolge wird das Android-Handy über ein benutzerfreundliches Interface verfügen, das Mobilfunkprovider anpassen können. Technische Details sind noch nicht bekannt. Der in Barcelona vorgestellte Prototyp des chinesischen Herstellers ähnelte stark dem iPhone von Apple.
Neben dem Android-Smartphone arbeitet Huawei nach Informationen von Digitimes auch an Symbian-Handys. Der Marktstart ist für die zweite Jahreshälfte vorgesehen.
T-Mobile hatte Anfang Februar mit dem G1 bereits das erste Android-Handy in den Handel gebracht. Das zweite Mobiltelefon mit Googles Betriebssystem, das HTC Magic, wird in Deutschland exklusiv von Vodafone vertrieben werden. Es soll ab April mit 3,2-Zoll-Touchscreen und 3,2-Megapixel-Kamera erscheinen.
Das Android-Handy von Huawei soll im dritten Quartal exklusiv von T-Mobile vertrieben werden (Bild: Huawei). |
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.