T-Mobile hat sich angeblich die Exklusivvermarktungsrechte am insgesamt dritten Android-Handy gesichert, das Huawei auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt hat. Wie das taiwanische Branchenportal Digitimes berichtet, sollen erste Geräte im dritten Quartal 2009 ausgeliefert werden.
Huawei zufolge wird das Android-Handy über ein benutzerfreundliches Interface verfügen, das Mobilfunkprovider anpassen können. Technische Details sind noch nicht bekannt. Der in Barcelona vorgestellte Prototyp des chinesischen Herstellers ähnelte stark dem iPhone von Apple.
Neben dem Android-Smartphone arbeitet Huawei nach Informationen von Digitimes auch an Symbian-Handys. Der Marktstart ist für die zweite Jahreshälfte vorgesehen.
T-Mobile hatte Anfang Februar mit dem G1 bereits das erste Android-Handy in den Handel gebracht. Das zweite Mobiltelefon mit Googles Betriebssystem, das HTC Magic, wird in Deutschland exklusiv von Vodafone vertrieben werden. Es soll ab April mit 3,2-Zoll-Touchscreen und 3,2-Megapixel-Kamera erscheinen.
Das Android-Handy von Huawei soll im dritten Quartal exklusiv von T-Mobile vertrieben werden (Bild: Huawei). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…