Google hat damit begonnen, Textanzeigen in seiner News-Suche zu schalten. Zunächst wird die Werbung aber nur in der US-Version von Google News erscheinen.
Gibt ein Nutzer beispielsweise iPhone oder Kindle als Suchbegriff in Google News ein, zeigt die Ergebnisseite neben den Treffern automatisch auch passende Textanzeigen an. Die Funktionsweise ist damit dieselbe wie bei der Standard- oder der Buchsuche.
„In den vergangen Monaten haben wir viel mit verschiedenen Anzeigenformaten experimentiert“, schreibt Josh Cohen, Business Product Manager von Google, in einem Blogeintrag. „Die Änderungen sollen sowohl unseren Nutzern als auch unseren Anzeigenkunden zugutekommen.“
Nach dem Ausstieg aus der Vermarktung von Radiowerbung und Printanzeigen konzentriert sich Google vermehrt auf Werbung im Internet, auf Mobiltelefonen und innerhalb von Online-Software. Erst kürzlich hatte der Konzern mit AdSense für Mobile Search ein Programm für Suchwerbung auf mobilen Geräten vorgestellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…