Microsoft veröffentlicht Liste mit Änderungen an Windows 7

Microsoft hat in einem Blogeintrag eine Liste mit Änderungen veröffentlicht, die das Unternehmen in den Release Candidate von Windows 7 einarbeitet. Demnach hat Microsoft bisher anhand der Rückmeldungen von Testern 36 Verbesserungen umgesetzt. Nach Auskunft von Windows-Chef Steven Sinofsky ist die Liste nicht vollständig, da Microsoft noch an weiteren Änderungen arbeitet.

Mit dem Release Candidate will der Softwareanbieter die Bedienung des Desktop weiter verbessern. So können Anwendungen in der Schnellstartleiste zukünftig auch über ein Tastaturkürzel aufgerufen werden. Die Schaltflächen von Fenstern, die die Aufmerksamkeit des Anwenders verlangen, werden zukünftig in der Taskleiste öfter und in einer auffälligeren Farbe blinken.

Weitere Veränderungen betreffen die in Windows 7 enthaltenen Touch-Funktionen, die Systemsteuerung und den Windows Media Player. Darüber hinaus sollen Libraries auch interne Festplatten unterstützen, die mit dem Dateisystem FAT 32 formatiert sind. Microsoft will die Geschwindigkeit weiter steigern.

Am Mittwoch hatte Sinofsky in einem weiteren Blogeintrag erklärt, Microsoft habe in den sechs Wochen seit Beginn des öffentlichen Betatests mehr als 500.000 Rückmeldungen erhalten. Sein Unternehmen arbeite außerdem an der Behebung von über 2000 Fehlern im Windows-Code.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

7 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

21 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

21 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

2 Tagen ago