T-Mobile vertreibt exklusiv Sonys Mini-Notebook Vaio P

T-Mobile hat sich hierzulande die Exklusivvermarktungsrechte an Sonys 8-Zoll-UMPC Vaio P gesichert. Das 638 Gramm schwere Mini-Notebook, das Sony nicht als Netbook bezeichnet wissen möchte, wird in Kürze deutschlandweit in allen T-Mobile-Shops bei Abschluss eines zweijährigen Laufzeitvertrags für 559,95 Euro erhältlich sein.

Der Provider bietet die Modelle der Vaio-P-Serie im Paket mit seinem Flatrate-Datentarif „Web’n’walk Connect L“ an. Damit surfen Kunden ohne Volumen- oder Zeitlimit für 39,95 Euro im Monat. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 24,95 Euro.

Sony hatte das Vaio P Anfang Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Das 24,5 mal 12 mal 2 Zentimeter große Mini-Notebook ist mit einem Intel-Atom-Prozessor des Typs Z520 (1,33 GHz, 512 KByte L2-Cache, 533 MHz Frontsidebus), 2 GByte DDR2-RAM und einer 60 GByte großen Festplatte ausgestattet. Sein 8-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1600 mal 768 Bildpunkten. Als Betriebssystem dient Windows Vista Home Premium.

Neben WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit-Ethernet und Bluetooth 2.1 mit EDR unterstützt der UMPC auch HSPA, UMTS, EDGE und GPRS. Ein GPS-Modul ist ebenfalls an Bord. Zur weiteren Ausstattung zählen eine integrierte VGA-Webcam, eine Volltastatur und die so genannte Xross Media Bar, mit deren Hilfe Musik und Videos direkt abgespielt werden können, ohne den Rechner vollständig hochzufahren. Statt eines Touchpads verwendet die Vaio-P-Serie einen Trackpoint als Mausersatz.

Außer Sonys Vaio P hat T-Mobile zwei weitere Netbooks in sein Sortiment aufgenommen. Ab März sind in den Shops des Providers neben dem Acer Aspire One A150x-3G und dem LG X110 auch die Modelle HP Mini 700 und Samsung NC10 erhältlich.

Das Sony Vaio P besitzt ein 8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1600 mal 768 Bildpunkten (Bild: Sony).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

9 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

9 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

16 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago