Knapp drei Monate nach der ersten Betaversion hat Mozilla Messaging die zweite Beta von Thunderbird 3.0 veröffentlicht, die laut den Release Notes über 340 Änderungen bietet. Darunter finden sich zahlreiche Fehlerkorrekturen. Auch die Stabilität wurde angeblich verbessert. Die Beta 2 steht in rund 40 Sprachen für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit.
Unter anderem verfügt die Beta 2, die auf dem Software-Modul Gecko 1.9.1 der Mozilla Foundation basiert, über ein E-Mail-Archiv, in dem ältere Nachrichten aus dem Posteingangsordner sortiert abgelegt werden können. Ein sogenannter Activity Manager protokolliert alle Aktivitäten zwischen dem Mail-Client und dem Server des E-Mail-Providers.
Nutzer, die ihre E-Mails per IMAP empfangen, sollen nun schneller auf diese zugreifen können. Die Nachrichten werden im Hintergrund heruntergeladen. Die Entwickler von Mozilla Messaging raten, die Beta 2 nur zu Testzwecken einzusetzen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…