Wie die Taipei Times berichtet, wollen Intel und die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) zukünftig im Bereich der Chipfertigung enger zusammenarbeiten. Demnach soll TSMC, der weltgrößte Auftragsfertiger für Halbleiter, die Herstellung von Intels Atom-Prozessoren übernehmen.
Dem Bericht zufolge wird TSMC auch für Teile der NAND-Flash-Produktion von Intel verantwortlich sein. Bereits in der vergangenen Woche hatte Intel-Chef Paul Otellini auf einer Investorenkonferenz erklärt, sein Unternehmen erwäge, die Fertigung von Speicherchips auszulagern.
Im Laufe des Tages wollen Intel und TSMC mehr zu ihrer strategischen Zusammenarbeit bekannt geben. Die Veranstaltung im kalifornischen Santa Clara wird von Anand Chandrasekher, General Manager der Ultra Mobility Group bei Intel, und Intels Marketingchef Sean Maloney sowie TSMC-CEO Rick Tsai moderiert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…