Intel hat vier neue Prozessoren der Produktreihe Atom Z5xx vorgestellt. Einige davon sollen nicht nur in Mobile Internet Devices (MIDs), sondern auch in Multimedia-Handys zum Einsatz kommen.
Die vier neuen Atom-Prozessoren weisen nach Herstellerangaben eine Thermal Design Power von 2,2 Watt auf und unterstützten Hyperthreading. Der Atom Z530P bietet einen CPU-Takt von 1,6 GHz und einen 533 MHz schnellen Frontsidebus, während der Z510P nur mit 1,1 GHz taktet und auch nur einen Frontsidebus von 400 MHz unterstützt. Die Modelle Z520PT (1,33 GHz) und Z510PT (1,1 GHz) sind auch für den Einsatz in Industriecomputern geeignet. Sie vertragen Umgebungstemperaturen von minus 40 bis plus 85 Grad Celsius.
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hatten Intel und LG vor zwei Wochen die gemeinsame Entwicklung von MIDs mit Atom-Prozessoren angekündigt. Allerdings sollen in den Geräten nicht die jetzt vorgestellten Chips verbaut werden, sondern die unter dem Codenamen „Moorestown“ entwickelte nächste Atom-Generation. Erste Moorestown-Geräte erscheinen voraussichtlich 2010.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…