Adobe hat die finalen Versionen seiner Bildverwaltung Photoshop Lightroom 2.3 und seines Raw-Konverters Camera Raw 5.3 veröffentlicht. Vorabversionen waren Ende Januar als Release Candidates in den Adobe Labs zum Download bereitgestellt worden.
Das Update auf Photoshop Lightroom 2.3 steht Lightroom-Kunden ab sofort als kostenfreier Download zur Verfügung. Camera Raw 5.3 wird Nutzern von Photoshop Elements 6 für Macintosh, Photoshop CS4, Photoshop Elements 7 und Premiere Elements 7 gratis angeboten. Beide Updates sind unter www.adobe.com/de/downloads/updates/ erhältlich.
Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3 bieten eine erweiterte Rohdaten-Unterstützung für die Kameramodelle Nikon D3X und Olympus E-30. Lightroom 2.3 ist außerdem in acht zusätzlichen Sprachen verfügbar: brasilianisches Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Spanisch, Koreanisch, vereinfachtes und traditionelles Chinesisch. Darüber hinaus behebt Lightroom 2.3 eine Reihe von Softwarefehlern, darunter ein Speicherleck, von dem einige Kunden der Version Lightroom 2.2 betroffen waren. Ebenfalls gelöst wurden Probleme bei der Wiedergabe von Diashows sowie beim Brennen von CDs mit der Windows-Version der Software.
Seit der Produkteinführung vor zwei Jahren haben zahlreiche Unternehmen Plug-ins veröffentlicht, die den Funktionsumfang von Lightroom 2 erweitern. Nik Software hat heute angekündigt, dass sein Viveza-Plug-in zur Steuerung von Licht und Farbe in Fotos ab sofort auch zu Lightroom 2 kompatibel ist. Photomatix hatte kürzlich ein Update für sein Lightroom HDR-Plug-in gebracht, das jetzt mit Lightroom 2 funktioniert. Über die
Lightroom-Exchange-Webseite finden Anwender weitere Plug-ins für Lightroom 2.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…