Wie Aeroxperience berichtet, wird sich der Internet Explorer 8 in Windows 7 wahrscheinlich deaktivieren lassen. Die Funktion findet sich bereits in dem aktuellen Windows 7 Build 7048, das jedoch nur ausgesuchten Testern zur Verfügung steht. In der Beta 1 von Windows 7 ist diese Möglichkeit nicht vorhanden.
Das Feature zum Abschalten des Browsers versteckt sich im „Windows Features“-Dialog. Aeroxperience liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie das Deaktivieren funktioniert.
Microsoft reagiert damit auf die kartellrechtlichen Untersuchungen der EU. Die Kartellwächter werfen dem Redmonder Unternehmen einen Missbrauch seiner marktbeherrschenden Stellung vor. Die Bündelung von Internet Explorer und Windows, durch die der Internet Explorer weltweit auf 90 Prozent der PCs verfügbar ist, führe zu einer Verfälschung des Wettbewerbs zwischen Webbrowsern. Zuletzt wollte die EU-Kommission Microsoft sogar zwingen, Windows-Nutzern eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Internet-Browsern zu bieten.
In Windows 7 wird sich möglicherweise ein Dialogfenster zum Deaktivieren des IE8 finden (Bild: Aeroxperience). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…