Amazon will elektronische Bücher, die in einem kopiergeschützten Format für den E-Book-Reader Kindle vorliegen, zukünftig auch für das iPhone anbieten. Der Online-Händler hat eine kostenlose Anwendung in Apples App Store veröffentlicht, die die elektronischen Bücher auf dem iPhone und dem iPod Touch anzeigen kann. Laut AppShopper, einem Verzeichnis von iPhone-Anwendungen, heißt das Programm „Kindle for iPhone„.
Mit seiner iPhone-Anwendung macht Amazon die E-Books im Kindle-Format erstmals auch für ein Gerät eines Drittanbieters zugänglich. In einem Interview hatte Amazons Vizepräsident Ian Freed bereits Ende letzten Monats in Aussicht gestellt, Kindle-E-Books für andere mobile Geräte zu öffnen. Er verband damit die Hoffnung, neue Kunden für den Kindle 2 zu gewinnen.
Anfang Februar hatte Amazon die zweite Generation seines E-Book-Readers vorgestellt. Auf Kritik des US-Autorenverbands „The Authors Guild“ hatte Amazon Anfang der Woche Autoren die Möglichkeit eingeräumt, die Text-to-Speech-Funktion des Kindle 2 zu deaktivieren. Nach Ansicht des Verbands verletzt die Vorlesefunktion die Rechte der Autoren an der Vermarktung ihrer Werke als Hörbuch.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…