Sage Software präsentiert auf der CeBIT in Hannover (Halle 5, Stand B16) seine neue betriebswirtschaftliche Software „Office Line Evolution 2010“, die auf Microsofts .NET-Plattform basiert. Die neue Version der ERP-Lösung bietet neben diversen funktionalen Erweiterungen erstmals eine integrierte Business-Intelligence-Software.

Office Line Evolution 2010 ist sofort einsetzbar und soll kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) mit bis zu 200 Angestellten mittels bereichsübergreifender Analysen die Auswertung und Steuerung strategischer sowie operativer Geschäftsprozesse erleichtern. Eine Excel-ähnliche Benutzeroberfläche und grafisch aufbereitete Auswertungen ermöglichen Sage zufolge eine intuitive Bedienung.

Standardmäßig stehen Anwendern über 100 vordefinierte Berichte für Rechnungswesen, Kostenrechnung, Einkauf, Verkauf und Lager zur Verfügung, die bereits einen Großteil der Anforderungen von KMUs abdecken. Sage hat die Auswertungen komplett überarbeitet sowie zusätzliche Dimensionen und Kennzahlen integriert, wodurch sich potenzielle Schwachstellen einfach identifizieren und Einsparpotenziale aufdecken lassen sollen. Individuelle Auswertungen sowie multidimensionale Datenanalysen können durch ein so genanntes OLAP-System (Online Analytical Processing) ohne Spezialwissen erstellt werden.

Die ERP-Suite ist modular aufgebaut und unterstützt alle internen Geschäftsprozesse für die Warenwirtschaft, das Rechnungswesen, die Produktionsplanung und -steuerung sowie die Geschäftsanalyse (BI). Durch die offene Systemarchitektur können Kunden der Office Line Evolution zudem rund 120 zusätzlichen Branchenlösungen und Produkterweiterungen nutzen, die im Rahmen des Sage-Entwicklungspartner-Programms erstellt und zertifiziert wurden.

Die Mehrwertpakete der Office Line Evolution 2010 sind ab Mai bei zertifizierten Sage-Partnern erhältlich. Preise beginnen bei rund 3975 Euro pro Lizenz.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

2 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

21 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

23 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

23 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

1 Tag ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

1 Tag ago