CeBIT: Merian-Scout-Reiseführer bald für iPhone erhältlich

Die Ipublish Ganske Interactive Publishing GmbH hat auf der CeBIT angekündigt, ihre Reiseführer und Themen-Guides demnächst auch für das iPhone und den Musikplayer iPod Touch zur Verfügung zu stellen. Die Software soll dann über Apples App Store zum Download bereit stehen. Unmittelbar nach der CeBIT verspricht iPublish Ganske die ersten Reise- und Themen-Guides für Regionen und Metropolen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von 4,99 Euro.

Eigentlich waren die Guides für für das Navigationssystem Merian Scout Navigator entwickelt worden. Die Software wird mit Informationen der Merian- und Feinschmecker-Redaktionen gefüllt. Pro Guide gibt es um die 1000 Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels und Tipps zur Freizeit- und Abendgestaltung.

Im Lauf des Jahres sollen die Guides auch zu Navigationsgeräten von Tomtom und Garmin kompatibel werden. Schritt für Schritt plant Merian Scout die Einführung neuer Reise- und Themen-Guides. Reiseführer für Berlin und Wien sowie der Themen-Guide „Der Feinschmecker“ mit Empfehlungen der besten Hotels und Restaurants in Deutschland können ab sofort auf www.merianscout.de bestellt werden.

Alle Reiseführer kosten 19,99 Euro auf SD-Karte, als Download 14,99 Euro. Für einen Themen-Guide fallen 29,99 Euro an. Insgesamt plant Ipublish Ganske, dieses Jahr 75 Reise- und Themen-Guides für ganz Europa herauszubringen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago