Mit „Antivirus 2010“, „Internet Security 2010“ und „Notebook Security 2010“ hat G-Data auf der CeBIT eine neue Generation seiner Securitylösungen vorgestellt und diese um einen Schutz für Netbooks erweitert. „Internet Security 2010 für Netbooks“, das in puncto Funktionsumfang identisch mit dem gewöhnlichen Paket „Internet Security 2010“ ist, wird auf einem bootfähigen USB-Stick ausgeliefert.
Alle Produkte kommen in der neuen Version um das sogenannte „selbstlernende Fingerprinting“ ergänzt, das unnötige Virenscans verhindern soll. Bereits bekannte Dateien werden nicht noch einmal geprüft. Das Programm „lernt“ angeblich bei jedem Scan dazu. So soll der neue Scanserver laut G-Data 50 bis 80 Prozent Speicherbedarf sparen. Darüber hinaus verfügen alle Programme jetzt über eine neue sogenannte „One-click“-Oberfläche mit allen wichtigen Funktionen.
Ansonsten entsprechen die 2010-Versionen den Vorgängern. Internet Security 2010 schützt unter anderem vor Viren, Trojanern und Spyware und blockt Spam-Mails. Notebook Security bietet zusätzlich Daten-Backups sowie eine Datenrettungsfunktion. Alle Anwendungen laufen unter Windows XP und Vista.
G-Data hat den Preis für einige seiner Sicherheitslösungen um zehn Euro gesenkt. Der Preis für die Internet Security 2010 beträgt jetzt nicht mehr 39,95 Euro, sondern 29,95 Euro. Antivirus 2010 ist für 24,95 Euro statt für 34,95 Euro zu haben. Notebook Security 2010 kostet 49, 95 Euro und Internet Security für Netbooks 2010 ist für 34,95 Euro erhältlich. Die neuen Versionen sind ab April zu kaufen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.