Telekom bietet Computerhilfe für 4,99 Euro monatlich

Die Deutsche Telekom bietet mit „IT Sofort-Service“ ergänzende Dienstleistungen zur privaten und betriebliche Nutzung von Informationstechnik an. Für einen Festpreis von 4,99 Euro pro Monat unterstützen Mitarbeiter von T-Home per kostenloser Telefonhotline oder via Fernzugriff über das Internet bei Fragen zum PC und zu den gängigen Anwendungsprogrammen. Der Service soll Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr erreichbar sein.

Die Mitarbeiter des „IT Sofort-Service“ ermitteln zunächst am Telefon die Gründe von PC-Problemen und versuchen den Anwender anzuleiten, wie er sie beheben kann. Lässt sich die Ursache so nicht ermitteln oder nicht beseitigen, ist auch ein Fernzugriff auf den Rechner des Kunden möglich – allerdings laut Telekom nur auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Außerdem sollen Kunden jede Aktion des Servicemitarbeiters am Bildschirm mitverfolgen können.

Neben Supportleistungen für Betriebssysteme wie Microsoft XP und Microsoft Vista sowie für gängige Office-Anwendungen gehört zum Beispiel auch die Installation und Wartung von Antiviren-Software, das Einrichten des Internetzugangs und die Konfiguration von Outlook zum Angebot. Möglich sei auch die Unterstützung bei der Installation von Druckern oder externen Festplatten.

Im Festpreis enthalten ist auch eine sogenannte Schnellentstörung von Telefon- und DSL-Anschluss: Bei einer Störung garantiert T-Home die Entstörung innerhalb von acht Stunden ohne weitere Gebühren. Das Servicepaket können Kunden unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 330 14 72 bestellen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago