Microsoft hat den Release Candidate des Service Pack 2 für Windows Vista zum öffentlichen Download freigegeben. Allerdings bezeichnet Microsoft das Update-Paket in seinem Download Center noch als Windows Vista Service Pack 2 Beta. Der Dateiname der 1,3 GByte großen ISO-Datei enthält laut Neowin jedoch die Versionsnummer des bereits vorab an Nutzer von Microsoft Connect verteilten Release Candidate.
Das Service Pack 2 fasst alle Updates für Windows Vista zusammen, die Microsoft seit der Veröffentlichung des SP1 herausgebracht hat. Darüber hinaus bringt das SP2 auch eine neue Version der Windows-Suche und Unterstützung für Bluetooth 2.1 und VIAs 64-Bit-Prozessor Nano.
Anfang Dezember hatte Microsoft die Betaversion des Service Pack 2 im Rahmen seines Customer Preview Program (CPP) veröffentlicht. Die finale Version des Service Packs hat das Unternehmen für das erste Halbjahr 2009 angekündigt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…