Acer präsentiert auf der CeBIT in Hannover zwei neue Aspire-Notebooks, die mit einem rahmenlosen Full-HD-Display im 16:9-Format ausgestattet sind. Das 18-Zoll-Modell Aspire 8935 und die 15-Zoll-Variante Aspire 5935 sind die ersten Vertreter der Nachfolgeserie der Gemstone Blue Line.
Die in den Neuvorstellungen verbauten CineCrystal-Panels mit LED-Hintergrundbeleuchtung lösen mit 1920 mal 1080 Bildpunkten auf. Auf Wunsch lassen sie sich per Knopfdruck abschalten. Gleiches gilt für das Touchpad. Die Tastatur verfügt über eine regelbare Beleuchtung.
Beide Notebooks kommen mit einer Intel-CPU der Core-2-Duo-Reihe und bis zu 4 GByte DDR3-RAM. Während das 5935 nur Platz für eine SATA-Festplatte mit bis zu 500 GByte bietet, nimmt das 8935 zwei Massenspeicher mit einer Gesamtkapazität von maximal 1 TByte auf.
Acer bietet die Notebooks mit verschiedenen Hybrid-Grafiklösungen an. Per PowerSmart-Taste lässt sich die dedizierte Grafik ausschalten, um Strom zu sparen. Weitere Ausstattungsmerkmale der neuen Aspire-Modelle sind WLAN (802.11b/g/n), Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.0, eine integrierte Webcam und ein 6-in-1-Kartenleser. Windows Vista Home Premium oder Ultimate ist bereits vorinstalliert.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.