Acer präsentiert auf der CeBIT in Hannover zwei neue Aspire-Notebooks, die mit einem rahmenlosen Full-HD-Display im 16:9-Format ausgestattet sind. Das 18-Zoll-Modell Aspire 8935 und die 15-Zoll-Variante Aspire 5935 sind die ersten Vertreter der Nachfolgeserie der Gemstone Blue Line.
Die in den Neuvorstellungen verbauten CineCrystal-Panels mit LED-Hintergrundbeleuchtung lösen mit 1920 mal 1080 Bildpunkten auf. Auf Wunsch lassen sie sich per Knopfdruck abschalten. Gleiches gilt für das Touchpad. Die Tastatur verfügt über eine regelbare Beleuchtung.
Beide Notebooks kommen mit einer Intel-CPU der Core-2-Duo-Reihe und bis zu 4 GByte DDR3-RAM. Während das 5935 nur Platz für eine SATA-Festplatte mit bis zu 500 GByte bietet, nimmt das 8935 zwei Massenspeicher mit einer Gesamtkapazität von maximal 1 TByte auf.
Acer bietet die Notebooks mit verschiedenen Hybrid-Grafiklösungen an. Per PowerSmart-Taste lässt sich die dedizierte Grafik ausschalten, um Strom zu sparen. Weitere Ausstattungsmerkmale der neuen Aspire-Modelle sind WLAN (802.11b/g/n), Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.0, eine integrierte Webcam und ein 6-in-1-Kartenleser. Windows Vista Home Premium oder Ultimate ist bereits vorinstalliert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…