Categories: WorkspaceZubehör

Dell liefert energieeffiziente LED-Displays

Dell hat sein Monitor-Portfolio um zwei stromsparende Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung erweitert. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme der Modelle G2210 und G2410 ist mit 18 beziehungsweise 20 Watt um die Hälfte geringer als etwa bei Dells E-Serie. Im Ruhezustand liegt der Energieverbrauch nach Herstellerangaben unter 0,15 Watt.

Der 24-Zöller G2410 hat eine native Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Die 22-Zoll-Variante G2210 schafft maximal 1680 mal 1050 Pixel. Beide Monitore bieten Dell zufolge eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter und eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden.

Das Standard-Kontrastverhältnis beträgt 1000:1, das dynamische bis zu 1.000.000:1. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 und vertikal bei 160 Grad. An Anschlüssen stehen VGA und DVI mit HDCP-Unterstützung zur Verfügung.

Mittels eines integrierten Lichtsensors passen die verbauten TN-Panel die Leuchtkraft automatisch an. Ein dynamisches Dimming reduziert die Bildschirmhelligkeit, wenn die dargestellten Inhalte überwiegend weiß oder hell sind. Darüber hinaus kann der „PowerNap“-Bildschirmschoner die Monitorbeleuchtung herunterregeln oder in den Ruhezustand schalten.

Bei Herstellung und Verpackung hat Dell auf PVC, bromierte Flammschutzmittel, Arsen und Quecksilber verzichtet. Das Monitorgehäuse besteht zu über 25 Prozent aus recyceltem Material.

Der 22-Zöller G2210 kostet inklusive Versand 296,31 Euro. Für das 24-Zoll-Modell werden 451,01 Euro fällig. Dell gewährt auf beide Monitore drei Jahre Garantie.

Der G2410 hat eine durchschnittliche Leistungsaufnahme von 20 Watt (Bild: Dell).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago