Die ARD hat einen eigenen Kanal auf Googles Videoportal Youtube eröffnet. Darin präsentiert der Sender ausgewählte Inhalte aus den Bereichen Wissen, Information und Unterhaltung.
Unter www.youtube.com/ARD sind beispielsweise Ausschnitte aus „Schmidt&Pocher“, „Dittsche“, „W wie Wissen“, „3 nach 9“, „Dickes B“, „DASDING“ und „Extra 3“ zu sehen. Zusätzlich gibt es Specials und Outtakes zu Serien wie „Sturm der Liebe“.
Hinzu kommen Kulturformate wie „Druckfrisch“ und Interviews der „ARD-Kinderreporter“ mit Politikern. Berichte aus dem weltweiten ARD-Korrespondenten-Netzwerk runden mit dem „Weltspiegel“ und dem „Europamagazin“ das Angebot ab. Wie auf Youtube üblich, können Nutzer alle Videos der ARD kommentieren, bewerten, abonnieren und in eigene Playlists aufnehmen.
„Mit unseren Inhalten sprechen wir neue Zielgruppen genau dort an, wo sich die junge Generation heute aufhält. Deswegen ist es nur logisch, dass die ARD mit ausgewählten Angeboten in werbefreiem Umfeld auf dieser stark frequentierten Plattform vertreten ist“, sagte der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust.
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