Die Initiative Mittelstand hat gestern auf der CeBIT die Sieger des „Innovationspreis-IT 2009“ ausgezeichnet. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie wurden die innovativsten und am besten für den Mittelstand geeigneten IT-Lösungen aus 2000 Bewerbungen geehrt. Zu den Gewinnern gehören die Unternehmen Google, Grundig, QSC und Lancom Systems – aber auch Institutionen wie das Steinbeis-Transferzentrum.
Preise gab es in Sparten wie Green-IT, IT-Security, Cloud Computing, Hardware, Telekommunikation und Finance. Zu den 34 Kategoriesiegern gehört beispielsweise CAS. Das Unternehmen sicherte sich den Sieg in der Kategorie CRM mit „CAS Drive“, einer Kundenmanagement-Software für den Kfz-Vertrieb. Des Weiteren wurde pro Bundesland das innovativste Produkt gewürdigt.
Der Preis wird bereits zum sechsten Mal verliehen. Die ausgelobten Marketing- und PR-Preise im Wert von insgesamt 150.000 Euro sollen die erfolgreiche Markteinführung der ausgezeichneten Innovationen unterstützen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…